Ausbildung zum/r Hundetrainer:in

Lohnt es sich so viel Geld für die Ausbildung zum/r Hundetrainer:in bei Martin Rütter zu bezahlen? Marcel Wunderlich der Martin Rütter Hundeschule Wiesbaden / Main-Taunus-Kreis erzählt uns von seinen Erfahrungen.

Ebenso ging es Marcel Wunderlich (Martin Rütter Hundeschule Wiesbaden / Main-Taunus-Kreis) zunächst: "Ich war wirklich skeptisch, ob hinter der Ausbildung des bekannten 'Hundeprofis' mehr steckt als nur gutes Marketing. Doch schon nach den ersten persönlichen Gesprächen, noch vor Ausbildungsstart, wurde immer klarer: ich will ein Hundetrainer in Martin Rütters Team werden!

Die Ausbildungszeit war anstrengend. Selbstorganisation und Lernen war ich gewohnt, aber den Wissensumfang und den Zeitbedarf, auch für freiwillige Praktika bei den zahlreichen sehr guten Trainer:innen, habe ich zu Beginn unterschätzt. Trotzdem hätte die Ausbildung gerne noch ein Jahr länger gehen dürfen, denn nicht nur haben mich die Themen interessiert, sie wurden auch vielfältig in Theorie und Praxis vermittelt. Zusammen mit den anderen Studierenden, den Lerngruppen, den gemeinsamen Hotel-Übernachtungen und dem Austausch zwischendurch war es eine auf mehreren Ebenen unheimlich bereichernde Zeit.

Der Beginn der Selbstständigkeit und der Aufbau meiner eigenen Hundeschule war schnell erfolgreich: ich war fachlich gut vorbereitet und dank der bekannten Martin Rütter Trainingsphilosophie haben von Anfang an Mensch-Hund-Teams zu mir gefunden. Seitdem haben sich meine Tätigkeiten als Hundetrainer immer wieder gewandelt und ich bin mir absolut sicher, dass viele Facetten und die schönsten Momente meines heutigen Berufs ohne die Hundetrainer-Ausbildung bei Martin Rütter nicht erreichbar gewesen wären. Ich bin stolz, ein Hundetrainer im Team von Martin Rütter und meinen Kolleginnen und Kollegen zu sein!"

Wenn du auch ein Teil des Martin Rütter Netzwerks werden möchtest und wie Marcel Hundetrainer:in werden möchtest, dann bewirb dich jetzt für den Informationstag am 22.10.2024 für den Studienstart im Mai 2025! Für den Studienstart im Mai 2024 gibt es noch wenige Restplätze, melde dich hierzu gern telefonisch bei uns +49 228 96 21 450 19. Wir freuen uns auf dich!